Filterung

Was ist ein Hepafilter?

Man kann denn HEPA Filter mit einer FFP3 Atemmaske vergleichen. HEPA bedeutet Hocheffizienter Partikel Filter; diese wurden ursprünglich zu einem ganz anderen Zweck entwickelt und zwar für Luftschutzbunker. Der Hepa Filter ist sogar in der Lage Radioaktivität zu filtern. Wir hoffen dafür benötigen wir Ihn nie. Er entfernt alle Bakterien und Viren.

Was ist ein Aktivkohlefilter?

Aktivkohle ist nicht gleich Aktivkohle. Wir verwenden spezielle Wabenaktivkohle. 1 gr dieser Aktivkohle weist eine Oberfläche von 2000 qm auf. Aktivkohlefilter filtert Rauch und alle organisch belastenden Substanzen heraus. Autoabgase, Industriegase, Formaldehyd, Dioxine, Kohlenwasserstoffe etc. Aber es bindet auch Gerüche wie Zigarettenrauch, Gerüche nach dem Kochen, Uringeruch uvm.

Was ist ein Vliesfilter?

Mit einem Fliesfilter können effektiv Staub, Haare, Milben usw. herausgefiltert werden.